Neue Technik und mehr Leistung im VW ID.3 Pro S

Weitere Modellpflege für den ID.3 im Modelljahr 2025

Neue Technik und mehr Leistung im VW ID.3 Pro S: Weitere Modellpflege für den ID.3 im Modelljahr 2025
Erstellt am 3. Mai 2024

Mit dem VW ID.3 GTX hatte Volkswagen bereits die Änderungen angekündigt, die auch in den zahmeren Versionen Einzug halten sollten. Nun ist es soweit, der Vorverkauf der zweiten Modellpflege beginnt.
Größte Neuerung der Baureihe ist die komplette Überarbeitung des Infotainmentsystems. Die neueste Generation erhält ein 32,8 cm / 12,9 Zoll-Display, eine logischer aufgebaute Software und endlich beleuchtete Touchslider zur Steuerung. Zudem verbessern die Wolfsburger die Rechenleistung deutlich, was den Einsatz des Sprachassistenten IDA sowie die Integration künstlicher Intelligenz (KI) in Form von „ChatGPT“ ermöglicht.

Auch das Multifunktionslenkrad wurde weiterentwickelt und ermöglicht eine vereinfachte und intuitivere Bedienung. Zudem kommt, wie schon im ID.7, ein neuer Wahlhebel für die Fahrstufen an der Lenksäule zum Einsatz. Weiterentwickelt wurde auch das Augmented-Reality-Head-up-Display. Neu ist außerdem die Wellness-App und das optionale Premium-Soundsystem von Harman Kardon mit 480 Watt Ausgangseistung.
Mit dem verbesserten Antrieb steigt die Leistung des ID.3 Pro S von 150 kw auf bis zu 170 kW an. Beim Drehmoment ändert sich nichts, dieser bleibt mit 310 Nm unverändert. Durch eine mögliche Vorkonditionierung der Batterie steigt die Ladeleistung auf bis zu 175 kW an. Die WLTP-Reichweite des ID.3 Pro S soll bis zu 559 Kilometer betragen.
21 Bilder Fotostrecke | Neue Technik und mehr Leistung im Pro S: Bilder zur Modellpflege des VW ID.3 im Modelljahr 2025 #01 #02  
Der Vorverkauf für das Modell Pro S (5-Sitzer) mit 77-kWh-Lithium-Ionen-Batterie (netto) ist gestartet, los geht’s bei 47.595 €. Weitere Varianten sollen in Kürze bestellbar sein.

Mehr zum Thema:

VIDEO: Mehr Power für den ID.3 GTX Performance Bis zu 326 PS – Der ID.3 wird endlich zum GTI Mit seinen 204 PS war der ID.3 bislang eher mäßig flott unterwegs. In der GTX-Version soll nun endlich die nötige Portion Sportlichkeit und Coolness an Bord. Kompakt SUV der anderen Antriebsart Videofahrbericht: Unterwegs im neuen Volvo EX30 Volvo will den Markt der kompakten SUV aufmischen. Dazu soll der neue EX30 Erfolgsmodellen wie dem T-Roc oder Kia XCeed Paroli bieten. Mit dem EX30 lassen es... Bulli mit Bums Videovorstellung: Neuer VW ID.Buzz GTX mit 340 PS Die GTX-Familie wächst weiter: Neustes Mitglied, ist der ID.Buzz GTX mit 250 kW Leistung, Allradantrieb und einer größeren Anhängelasten. Der ID. Buzz GTX ist m 340 PS Performance-Modell mit Nutzwert GTX – Neues Top-Modell der ID.7-Baureihe vorgestellt Volkswagen gibt mit seiner Modelloffensive weiter Vollgas. Nach dem neuen Passat, Tiguan und ID.7 Tourer geht nun das Performance-Modell GTX an den Start. Mit 3 Der 76.000 Euro Golf VW Golf R 333 Limited Edition (2023) Volkswagen legt eine weitere Sonderserie des Golf R auf. Nach dem 20 Jahre Jumbi-Modell folgt nun der Golf R 333 Limited Edition für über 76.000 €. Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi VIDEO-Fahrbericht - wir werden dich vermissen Letzte Fahrt im Audi R8 V10 Spyder Die goldene Zeit des Verbrennungsmotors neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Alles auf Elektromobilität setzen lautet das Motto der meisten Automo Single- und Dual-Motor im VIDEO-Fahrbericht Polestar 2 ein Stromfresser? Echter Verbrauch auf der Langstrecke! Mit dem Polestar 2 schickte die Volvo-Tochter im Jahr 2020 das erste reine E-Modell der jungen Marke an den Start. Seit dem erfreut sich das 300 kW starke Model
 
 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community